Christine Fuchs – Trainerin für die SoS

Steckbrief

Christine Fuchs ist seit 2011 als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Prozess-Begleiterin, Coach und Trainerin tätig. Sie arbeitet in eigener Praxis und ist für die School of Skills als Dozentin aktiv. Sie schult gleichermaßen im Hochschulzertifikatsstudium „Human Skills and Leadership“ und schwerpunktmäßig alle Themengebiete rund um Gesundheit, Resilienz und Kommunikation. Mit ihrer analytischen, strukturierten und genauen Wahrnehmung sowie ihrem empathischen Wesen begleitet Christine Fuchs erfolgreich Klienten durch schwierige Prozesse der Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung. Vor der Arbeit im psychologischen Umfeld war sie mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen der Finanzwelt und Hotellerie tätig, u.a. zu den Themen Qualitäts- und Beschwerdemanagement.

Persönliches

„Das Wesentliche ist immer einfach“: Mögen die Dinge auch noch so verzwickt, chaotisch oder mehrdeutig sein, der Kern, der Anfang oder das Wesen darin ist immer einfach – man muss es nur begreifen.

„Ob ich das schaffe?“: Keine Frage, sondern eher Ausdruck ihres Werdegangs. Christine setzt sich persönlich hohe Messlatten. Erfolgreiche Wege sind nicht immer die schnellsten – es kommt auf adäquate Wege an.

„Heimat ist da, wo ich mich wohlfühle“: Das Herz weist ihr den Weg dorthin – am liebsten mit ihrer Familie. Dabei sind Spass, Disziplin und Beharrlichkeit unentbehrliche Werte.

Gesundheit & Resilienz

Stressmanagement & Burnout

Coaching

Kommunikation

Ausbildung zur psychologischen Beraterin, u.a. mit Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer

Aus- und Weiterbildungen in energetischer Psychologie, Persönlichkeitspsychologie (Human Design Reading), Psychoimaginäre Trauma Therapie nach Luise Reddemann, Meditation, Yoga, Kung-Fu

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau