Miteinander reden – Kommunikation & Konflikt

Kommunikation & Gesprächsführung

Kommunikation ist das wichtigste – vielleicht das einzig wirkliche – Werkzeug für Führungskräfte. Seien es Lob- und Kritikgespräche, Verhandlungen, Mitarbeitergespräche oder jedwede Alltagskommunikation: Hier zeigt sich, wer argumentieren und überzeugen, aber auch verstehen und zuhören kann. In unseren Trainings lernen Sie Kommunikation von der Pike auf: Zuhören, Fragenstellen, Formulieren, Argumentieren und vieles mehr.

Konfliktmanagement & Mediation

Konflikte gehören zum privaten und beruflichen Alltag. Wer sie als das annimmt, was sie sind – nämlich Chancen zu besseren gemeinsamen Lösungen – wird gestärkt aus ihnen hervorgehen. In unseren Seminaren sensibilisieren Sie sich nicht nur für eine lösungsorientierte Konflikthaltung, sondern trainieren auch Gesprächstechniken der Deeskalation und Moderation. So werden Sie zu professionellen Konfliktbegleitern im Alltag.