Teamentwicklung & Mediation

Teamentwicklung & Mediation

Überall wo Menschen zusammenarbeiten sollen, menschelt es. Erfolgreiche Teams entwickeln sich nicht über Nacht, sondern durchschreiten auf ihrem Weg zur Synergie verschiedene Phasen. Wir unterstützen Führungskräfte dabei, Teams zu formen und sie wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Speziell die zweite Phase der Teamentwicklung, das Storming, stellt Führungskräfte vor Herausforderungen: Konflikte, Richtungs- und Positionskämpfe treten auf, das Miteinander zerfällt in Reibung, Widerständen und Auseinandersetzung, Leistung lahmt.

Gerade hier setzen unsere Prozessbegleiter an: Mit klärender Analyse, allparteilich-systemischem Zuhören und lösungsorientiertem Konfliktcoaching. Sei es bei begrenzten Konflikten zwischen zwei Personen, größeren Teamkonflikten oder gar abteilungsübergreifenden Auseinandersetzungen.